Motor Drehzahlregler Wasserstoff - HHO Gas Generatoren

Drehzahlregler gibt es viele doch welcher passt für meinen Generator?

Das ist eine berechtigte Frage, eigentlich die wichtigste! Um einen Wasserstoff Generator in Betrieb zu nehmen benötigt man Gleichstrom. Also sollte der Drehzahlsteller schon mal Gleichstrom liefern können.
Die nächste Frage wäre, welche Leistung soll der Regler bereitstellen können? Dafür muss man wissen für welche Leistung, sprich Liter Gas pro Minute ist der Generator ausgelegt. Sind das 3 Liter Gas, entspricht das cca. einer Leistung von 600 Watt. Entsprechend sollte der Regler diese Leistung bereitstellen können, eine kleine Sicherheitsreserve sollte man schon einplanen. 1000 Watt Regler wäre z.B eine gute Größe.

Was ist noch weiter zu beachten?


Ein 1000 Watt Regler ist nun die Leistungsgröße! Jetzt muss man noch wissen wie lassen sich diese 1000 Watt zusammen stellen. Das liegt schon wieder an der Auslegung des Wasserstoff Generators! Ist der Generator für 24 Volt ausgelegt, dann sollte der Regler zwischen 20 und 30 Volt regelbar sein und entsprechend zu dieser Spannung die dazupassende Stromstärke liefern können.
Rechenbeispiel: Leistung = Volt x Ampere. Geht man nun von 1000 Watt aus, bei einer Betriebsspannung von 24 Volt dann sollte der Drehzahlsteller eine Stromgröße von 42 Ampere bereitstellen können.

 

Alternative zu einem Motor Drehzahlregler ?

Ja, die gibt es! Wer eine Stromversorgung sucht die möglichst alles automatisch macht, sprich sich automatisch an die Generator Konfiguration anpassen kann, ist mit dem Einsatz von einem Schaltnetzteil bestens beraten!
Nachteil, die Kosten für ein solches Netzteil sind wesentlich höher als bei einem Drehzahlregler!

 

HHO Generator

HHO Shop