Alternative Energien.

Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft. Sind das alternative Energie Formen oder wurden hier nur die Tatsachen vertauscht?

Alle Welt spricht, angefangen vom kleinen Mann bis zu unseren Politikern, von alternativer Energie und meint damit die Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft und andere Energieformen.


Seit Menschen gedenken waren diese angeblichen " Alternativen Energien " vorhanden und werden es auch dann noch sein wenn die jetzigen Primär Energien ( Fossile Brennstoffe ) längst nur noch als Geschichtslektüre existieren.

Ist es nicht so das die Menschheit von Anfang an auf dem richtigen Weg war. Man denke dabei an die ersten Wasserräder und Windmühlen.
Ist es nicht so das erst mit der Erfindung der Dampfmaschine und deren Befeuerung der falsche Weg eingeschlagen wurde.

Wieso war das den möglich?
 

Zum einen lag es daran das mit der Dampfmaschine die eigentliche Industrialisierung möglich wurde, erst durch Einsatz von fossilen Brennstoffen mobile Anwendungen möglich wurden. (Dampflok und Autos )

Zum andern hatten die damaligen Lobbyisten und Regierungen  erkannt wie man langfristig diese Quellen für die eigenen Interessen sprudeln läst.
 

Und heute ist es nicht anders. Die Befürworter der Fossilen Brennstoffe, die heutigen Lobbyisten, haben längst erkannt das  ihre Geldmaschinen bald keine Bedeutung mehr haben werden daher sprechen nun alle von der neuen Energiequelle "Wasserstoff".

Nun für alle die mit dem Thema Wasserstoff noch nicht vertraut sind, Wasserstoff ist keine Energiequelle, sondern schlicht ein Speichermedium. Die eigentliche Energiequelle ist das Wasser das in seiner bekannten Form nur bedingt als Energiequelle verwendet werden kann. Erst wenn das Wasser entsprechen aufbereitet wird, wie zum Beispiel durch Elektrolyse in seine Bestandteile zerlegt wird, entsteht eine andere Energieform die anderwärtig genützt werden kann.

Aus Wasser + Elektrolyse ==>> entsteht Wasserstoff + Sauerstoff. Nach entsprechender Anwendung z.B. Verbrennung entsteht wieder Wasser. Also ein perfekter Kreislauf man könnte schon von einem Perpetuum mobile sprechen, wenn man für die Elektrolyse nicht den Strom benötigen würde.

OK Elektrolyse leuchtet ein, ist das aber Wirtschaftlich?

Nun das hängt davon ab welche Lobbyisten Ihre Meinung / Interessen vertreten.

Nun zu der Wirtschaftlichkeit der Elektrolyse, dazu haben wir schon viele heisse Diskussionen geführt und mit folgendem Spruch / Argument noch jeden Lobbyisten klein bekommen, zum nachdenken bewegt.

Hier der Spruch:

Der liebe Gott schaltet in der früh das Licht an und auf Nacht wieder aus. Es liegt bei jedem einzelnen von uns oder vielmehr an dessen Geldbeutel in welcher Größe er diese kostenlose Energie Solarenergie anzapfen kann / will.

Solange es unsere Regierungen noch nicht geschafft haben eine Steuer auf Sonnenlicht zu erheben, werden wir diese kostenlose Energieform entsprechen nützen.

Abschließend zu der Wirtschaftlichkeit der Elektrolyse. Solange der Strom der für die Elektrolyse aus " Alternativen Energie Quellen " kommt, kostenlos ist, spielt es keine Rolle ob die Herstellung von Wasserstoff über diesen Umweg erzeugt werden muss.

Abstrakt:

Stellen Sie sich mal vor, jeder Haushalt hätte die Möglichkeit Solarenergie kostenlos anzuzapfen. Was würden die jetzigen Energieversorger tun?

Dumm kucken zu, Harz 4 Empfänger werden.

Denke Sie mal nach.

Weitere Argumente die für die Elektrolyse sprechen gibt's hier. Werden wir verarscht?

 

Nützen auch Sie diese Endlose freie Energiequelle die uns allen Gleichermaßen zur Verfügung steht.

Wir fertigen Elektrolyse Generatoren die Ihnen ermöglichen Solar und Windenergie in brennbares Gas umzuwandeln.  Anwendungen HHO Generatoren